Aktuelles Über mich Meine Modelle Für Jäger & Kleintierzüchter

Archiv

Alle Jahre wieder ...

Karolinenmarkt 2018

am Bad Bergzaberner Schloß

.. finden sie mich am 2. und 3. Adventwochenende auf dem Karolinenmarkt im Schloß von Bad Bergzabern.

Ab Fr. 7. bis So. 9.Dez und von Fr. 14. bis So. 16.Dez habe ich meinen Marktstand im Schloß geöffnet. Freitags von 14 bis 20 Uhr
und am Wochenende von 11 -20 Uhr.

Schauen sie gerne vorbei um noch ein Weihnachtstraum zu ergattern.

 

Tag der offenen Tür

Der Winter kommt

Am Sonntag 30.Sept von 13.oo bis 18.oo Uhr geöffnet

Auch dieses Jahr haben wir zum Oberotterbacher Weinfest wieder unsere Tür für sie geöffnet. Am So.30.Sept können sie zwischen 13.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1. zeigen wir die aktuelle Leder- Pelz und Lammfellmode 2018/2019. Wir beraten sie ,wenn es um Pelz Recycling geht und was man aus einem getragen Pelz noch alle machen kann. Gerne zeigen wir Ihnen auch wie unser Handwerk ausgeübt wird und lassen uns über die Schulter schauen .

 

Tag des Handwerks 2018

Tag des Handwerks 2018

Wie viele Handwerksberufe gehört auch das Kürschnerhandwerk zu den sterbenden Berufen. Dem möchte Oliver Wagner, Kürschnermeister in Oberotterbach entgegenwirken. Er öffnet am Tag des Handwerks – Sa. 15.Sept. – sein Atelier und Werkstatt für Interessierte zwischen 13.oo und 18.oo Uhr. Dort zeigt er gerne was in dem Beruf benötigt wird, dazu gehört mittlerweile nicht nur die Pelzverarbeitung. Eine Hauptaufgabe des Kürschners umfasst die komplette Herstellung eines Pelzes, beginn mit dem Entwurf und Schnittherstellung, das Sortieren, Schneiden und Nähen der Felle, das Zwecken, Zusammennähen der Felle, bis zum Füttern des Pelzteils.
Wer den Beruf erlernen will muss eine Vielfalt handwerklicher Begabungen besitzen. Es ist der Sinn für Mode gefragt, dazu die Fähigkeit, Schnittmuster zu entwickeln und umzusetzen, Maß zu nehmen und sich auf einzelne Kunden mit ihren individuellen Wünschen einzustellen. Hier ist auch immer Kreativität gefordert. Man muss vor allem ein Gespür für die Schönheit und Qualität der Pelze entwickeln und dafür, wie man sie auf perfekte Weise zur Herstellung eines Kleidungsstückes verwendet. Ein Kürschner muss heute auch mit anderen Naturprodukten wie Seide und Cashmer umgehen können – wichtig für ihn alles Natur pur !

Am 15.Sept.können sie sich zwischen 13.oo Und 18.oo Uhr nicht nur über die Kürschnerhandwerkskunst informieren, sondern auch die aktuelle Mode 2018 / 2019 ab 17.oo Uhr bei einer Modenschauen unter dem diesjährigen Motto „ambiente classico“ anschauen und später auch probieren. Gerne berät sie Oliver Wagner und sein Team.

Mehr auch unter www.kuerschnerei-wagner.de bzw. www.handwerk.de

 

Tag der offenen Tür an Pfingsten

Tag der offenen Tür 2018

Pfingstsonntag / Montag

Zum Oberotterbacher Weinfest öffnen wir wieder unsere Tür für sie. Am Pfingstwochenende - So.20.Mai und Mo. 21. Mai - können sie zwischen 13.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1. zeigen und beraten wir Sie über unsere Leder- und Pelzprodukte. Die ersten Modelle für die Session 2018/2019 sind schon am werden und können anprobiert werden. Gerne zeigen wir Ihnen wie unser Handwerk ausgeübt wird und lassen uns über die Schulter schauen.

 

Nächste Termine ...

bitte schon einmal Vormerken !!!

Tag des Handwerks am 15.9. von 11.oo bis 17.oo Uhr mit einer Modepräsentation

zum Weinfest gibt es ein "Tag der offenen Tür" am 30.9. von 13.oo bis 18.oo Uhr

Karolinenmarkt in Bad Bergzabern

Weihnachtsträume

Dieses Jahr bin ich wieder an zwei Adventwochenende mit meine Mode auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern. Der Karolinenmarkt finden wie immer am und um das Bergzaberner Schloß statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Fr. 1. bis So. 3.Dez 2017 und
Fr. 8. bis So. 10.Dez 2017

Öffnungszeiten des Marktes: Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr - Samstag & Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr

 

Tag des Handwerks 2017

Tag des Handwerks 2017

#EINFACHMACHEN

Nachdem in den letzten 6 Jahren immer mehr Interessenten zum Tag des Handwerks bei uns erschienen sind, sind wir auch dieses Jahr wieder mit dabei - am Samstag den 16.Sept. von 12.oo bis 17.oo Uhr.

Seit 2011 gibt es diese bundesweite Aktion der Handwerksbetriebe. Ziel des Aktionstages ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks herauszustellen.

In der Südpfalz einzigartig ist der Betrieb von Kürschnermeister Oliver Wagner. Kürschner eines der ältesten Handwerke der Welt. Junge Kürschner sind heute spezialisiert für Leder, Pelz und Stoff zu verarbeiten. Als Leder- und Pelzgestalter entwirft er auch aktuelle Schnitte für individuelle Creationen. Hier zeigt er wie ein Kleidungsstück von Anfang bis zum Ende in seiner Werkstatt entsteht.

Oliver Wagner ist auch dieses Jahr mit seinem Betrieb am Tag des Handwerks dabei. Zwischen 12.oo bis 17.oo Uhr können sich die Besucher über das Kürschnerhandwerk informieren und auch über eine mögliche Ausbildung in seinem Betrieb. Der Tag wird dann um 17.oo Uhr mit einer Modepräsentation der diesjährigen Kollektion „Winterträume“ im Garten abgerundet.

 

Tag der offenen Tür - Pfingsten

Auch dieses Jahr haben wir zum Oberotterbacher Weinfest wieder unsere Tür für sie geöffnet. Am Pfingstwochenende - So.15.Mai und Mo. 16.Mai - können sie zwischen 12.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1. zeigen wir unsere Leder- und Pelzprodukte. Die ersten Modelle für die Session 2016/2017 sind schon am werden und können anprobiert werden. Gerne zeigen wir Ihnen wie unser Handwerk ausgeübt wird und lassen uns über die Schulter schauen.

Karolinenmarkt in Bad Bergzabern 2016

Alle Jahre wieder ! Am 2. und 3. Adventwochenende finden sie mich mit meine Mode auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern. Der Karolinenmarkt finden wie immer am und um das Bergzaberner Schloß statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ein paar der neuen Modelle finden sie -> hier <-

Öffnungszeiten des Marktes: Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr - Samstag & Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr

Tag der offenen Tür - 25.09.2016

Nach dem Tag des Handwerks folgt eine Woche später schon der nächste Höhepunkt. Er lädt ein zum Tag der offenen Tür zum Oberotterbacher Weinfest am Sonntag 25.Sept. Zwischen 12.oo und 18.oo Uhr gibt es Einblicke in den Betrieb und auch die neue Kollektion. Diese kann nicht nur angeschaut sondern auch anprobiert werden.

Tag des Handwerks 17.09.2016

Die Rheinpfalz

14.09.2016

In der Südpfalz einzigartig ist der Betrieb von Kürschnermeister Oliver Wagner. Kürschner eines der ältesten Handwerke der Welt. Junge Kürschnermeister sind heute spezialisiert Leder, Pelz und Stoff zu verarbeiten.
Oliver Wagner ist mit seinem Betrieb jedes Jahr am Tag des Handwerks (17.Sept) dabei, sein diesjähriges Motto „natur pur“. Ab 10.oo bis 17.oo Uhr können sich die Besucher über das Kürschnerhandwerk informieren und auch über eine mögliche Ausbildung in seinem Betrieb. Um 17.oo Uhr findet eine Modepräsentation der diesjährigen Kollektion „Winterträume“ im Garten statt.
Weitere Informationen bekommen sie auch direkt bei Oliver Wagner, Raiffeisenstr.1 in 76889 Oberotterbach, Tel: 06342-923897

 

Unsere Mode 2015/2016

Nerzklauenjacke mit Fuchs

Hier -> KLICK<- finden sie unsere aktuelle Kollektion 2015/2016. Wendemantel und Jacken mit Kanin, Nerz und Bisam. Pelzwesten aus Rexkanin mit Fuchs, Capes, Boleros und noch vieles schöne mehr. Auch für die Herren haben wir einige Model mit Fuchskragen und aus Leder angefertigt.

 

Karolinenmarkt in Bad Bergzabern

Weihnachtsträume

Auch dieses Jahr bin ich wieder am 2. und 3.Adventwochenende mit meine Mode auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern. Der Karolinenmarkt finden wie immer am und um das Bergzaberner Schloß statt. Finden sie Ihren Weihnachtstraum zum Jubiläumspreis. Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Öffnungszeiten des Marktes: Freitag von 16.00 bis 20.00 Uhr - Samstag & Sonntag von 11.00 bis 20.00 Uhr am 5.–7.Dez und 12.-14.Dez

 

Maxplosion 2015

Am 27. und 28.Juni finden sie uns auf der Gewerbeschau in Maximiliansau (bei Wörth/Rhein). Der Gewerbeverein Maximiliansau veranstaltet erneut die Gewerbeschau "Maxplosion" im Ortskern von Maximiliansau mit Straßenfest, Musik, Unterhaltung und Kinderprogramm. Wir sind mit unserer Mode auch vertreten und wollen auch eine kleine Modenschau zeigen (So. 28.Juni um 15.oo und 17.oo Uhr) ... weitere Informationen dazu folgen noch.

Tag des Handwerks 2015

Seit 2010 findet der „Tag des Handwerks“ statt und immer dabei war mein Kürschnerhandwerksbetrieb. Als einziger und jüngster Kürschnermeister in der Südpfalz gibt es auch dieses Jahr wieder eine Modepräsentation zum Tag des Handwerks. Gegen 16.oo Uhr stelle ich die neusten Trends im Bereich Pelz und Leder - von den verschiedenen Modemessen - vor. Die Modelle wurden in unserem Atelier gefertigt. Wie auch in den vergangenen Jahren informiere ich die Besucher gerne über das Kürschnerhandwerk und die mögliche einer Ausbildung in meinem Betrieb. In meinem Atelier und Werkstatt (Raiffeisenstr 1, Oberotterbach), zeige ich natürlich auch meine Leder- und Pelzprodukte.

Auf der handwerklichen Ebene ist der Kürschner der Hersteller von Pelzbekleidung und es ist eines der ältesten Handwerke mit vielen kreativen Möglichkeiten. Neben der Herstellung, Reparatur und Pflege von Pelzen zählt auch die Kundenberatung, Modellentwurf und Materialauswahl zu den Aufgaben des Kürschners. In den letzten Jahren . wird vom Kürschnerberuf auch Design und modische Stilsicherheit verlangt. Die Hauptaufgabe des Kürschners umfasst jedoch nach wie vor die komplette Herstellung eines Pelzes, beginn mit dem Entwurf und Schnittherstellung, das Sortieren, Schneiden und Nähen der Felle, das Zwecken, Zusammennähen der Felle, bis zum Füttern des Pelzteils. Hinzu kommen das Nähen und die Verarbeitung von Leder und Stoff und alles mit Pelz kombiniert. So muß der Kürschner heute auch mit anderen Naturprodukten wie Seide und Cashmer umgehen können – wichtig für ihn alles Natur pur !

Am 19.Sept.können sie sich zwischen 10.oo Und 17.oo Uhr nicht nur über die Kürschnerhandwerkskunst informieren, sondern auch die aktuelle Mode 2015 / 2016 anschauen und probieren.

Informationen zum Tag des Handwerks findet sich auch unter http://handwerk.de/

Tag der offenen Tür - Pfingsten

Zum Oberotterbacher Weinfest öffnen wir wieder unsere Tür für sie. Am Pfingstwochenende - So.24.Mai und Mo. 25.Mai - können sie zwischen 12.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1. zeigen wir unsere Leder- und Pelzprodukte. Die ersten Modelle für die Session 2015/2016 sind schon am werden und können anprobiert werden. Gerne zeigen wir Ihnen wie unser Handwerk ausgeübt wird und lassen uns über die Schulter schauen.

Wintermode 2014/2015

2014 - Rex-Kanin

rot

Es wird wieder kuschelig: Im Herbst/Winter 2014 hüllen wir uns in Mäntel und Westen aus Pelz und Fell, die auch wieder ganz bunt und in kräftigen Farben ausfallen dürfen.

meine Modelle im -> Katalog 2014 / 2015 <- KLICK

Bringen Sie uns jetzt noch ihren alten Pelz zur Beratung und Umgestaltung und schauen sie sich meinen neuen Pelz- und Lederkreation an.

 

Tag der offenen Tür zum Oberotterbacher Weinfest

Nach dem 20. Sept. mit dem Tag des Handwerks folgt eine Woche später schon der nächste Höhepunkt zum 5 jährigen bestehen der Kürschnerei Oliver Wagner. Er lädt ein zum Tag der offenen Tür zum Oberotterbacher Weinfest am Sonntag 28.Sept.2014. Zwischen 12.oo und 18.oo Uhr gibt es Einblicke in den Betrieb und auch die neue Kollektion 2014 / 2015. Diese kann nicht nur angeschaut sondern auch anprobiert werden. Zum 5-jährigen Jubiläum gibt es entsprechend Jubiläumspreise auf die im eigenen Atelier angefertigten Leder- und Pelzteile. Als weiteren Punkt veranstaltet Oliver Wagner wieder eine Tombola mit tollen Preisen zugunsten des evangelischen Kindergartens "Sonnenkäfer" in Oberotterbach.
Schauen sie vorbei, probieren und gewinnen Sie.

Tag des Handwerks 2014

Tag des Handwerks 2014

20.Sept.2014

Zum vierten mal dabei – beim Tag des Handwerks und fünf Jahre mein eigenen Handwerkbetrieb im Kürschnerhandwerk. Als einziger und jüngster Kürschnermeister in der schönen Südpfalz gibt es auch dieses Jahr wieder eine Modepräsentation zum Tag des Handwerks. Gegen 15.oo Uhr stelle ich unter dem Motto „Esclusiva Pellicce“ die neusten Trends von den verschiedenen Modemessen in unserem Atelier und Showroom und Garten vor. Wie auch in den vergangenen Jahren informiere ich die Besucher gerne über das Kürschnerhandwerk und die mögliche Ausbildung in meinem Betrieb. In meinem Atelier und Werkstatt (Raiffeisenstr 1, Oberotterbach), zeigt ich natürlich auch meine Leder- und Pelzprodukte. Der Kürschner von heute muß auch mit anderen Naturprodukten wie Seide und Cashmer umgehen können – wichtig für ihn alles Natur pur !

Am 20.Sept. 2014 können sie zwischen 10.oo Und 17.oo Uhr nicht nur über die Kürschnerhandwerkskunst informieren, sondern auch die aktuelle Mode 2014 / 2015 anschauen und probieren.

In den letzten fünf Jahren habe ich mich vielfältigen Herausforderungen gestellt und dabei Können und Geschick bewiesen und konnte mich so am Markt etablieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch am Tag des Handwerks.

 

Tag der offenen Tür an Pfingsten

Anläßlich des Oberotterbacher Weinfestes gibt es wieder den "Tag der offenen Tür" in der Kürschnerei Wagner. Am Pfingstsonntag und -Montag (8. & 9.Juni) kann man in der Raiffeisenstr. 1 von 12.oo bis 18.oo Uhr einen Blick in das Atelier von Oliver Wagner machen. Unter dem Motto "Collecione Esclusiva Pellicce 2014" stellt sich Oliver Wagner in diesem Jahr mit seinen neuen Ideen - die er von verschiedenen Modemessen mit gebracht - vor. Oliver Wagner und sein Team freuen sich auf Ihren Besuch.

Altes Handwerk ist im Aufwind

Der Bayrischen Rundfunk (br-alpha) hat einen Bericht über das Kürschnerhandwerk aufgezeichnet. In dem Bericht finden sie schon mal die wichtigsten Punkte in und um unser Handwerk.
Sollten Sie Interesse an einer Ausbildung zum Kürschner haben, sprechen sie mich an, ich helfe ihnen gerne weiter.

-> http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/ich-machs/kuerschner-fell-mode-100.html <-

Weihnachtsmarkt Bad Bergzabern

Weihnachtsmarkt Bergzabern

6. - 8.Dez & 13.-15.Dez

Am 2. und 3.Adventwochenende finden sie mich und meine Mode auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern. Wie immer am Schloß bzw. im Gewölbekeller des Schlosses. Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

Tombola Auslosung

Auslosung 2013

Am Oberotterbacher Fest des Federweißen hatte die Kürschnerei Wagner zum Tag der offenen Tür eingeladen und auch dieses Jahr eine Tombola zugunsten des evangelischen Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Oberotterbach gestartet. Nun kam es am 26.Nov zur Auslosung im Beisein der Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Familie Wagner. Nach der Ziehung der Gewinner kam es zur Geldübergabe an die Kindergartenleiterin Gabriele Haak. Der Erlös von 245,- Euro geht komplett an den evang. Kindergarten um für die Lernwerkstatt weitere Hilfsmittel anzuschaffen. Die Kinder bedankten sich zum Abschluss mit einem Lied.
Der Preise aus dem Atelier Wagner gehen dieses Jahr nach Wissebourg, Mühlhofen und Neustadt a.d.Weinstrasse. Die Familie Wagner und der Kindergarten „Sonnenkäfer“ bedanken sich bei allen "Mitmachern".

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

 

Wintermode 2013/2014

Toskanalammfellmantel

Nov.2013

Ausgefallenen Parka liegen diesen Winter im Trend. Wir füttern nach Ihren Wünschen den Parka mit Pelz ein oder besetzen, germ auch mit IHREM eigenen alten Pelz!

Bringen Sie uns jetzt noch ihren alten Pelz zur Beratung und Umgestaltung !

meine Modelle im -> Katalog 2013 / 2014 <- KLICK

Beim SWR Fernsehen RP - "landesschau" gab es ein Bericht über unser Handwerk. Als Beispiel des Kürschner Bosch aus Linz am Rhein. Sehr interessant, es wird gezeigt was man aus alten Pelzen alles machen kann. Ich berate sie gerne, kommen sie einfach mal unverbindlich bei mir vorbei.





 

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

29.Sept.2013

Nach dem Tag des Handwerks (21.Sept.) geht es Schlag auf Schlag weiter, zum Oberotterbacher Fest des Federweißen öffnen wir wieder unsere Tür für sie. Am So. 29.Sept. können sie zwischen 12.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1 zeigen wir unsere Leder- und Pelzprodukte sowie die aktuelle Wintermode 2013/14, diese steht diese Session unter dem Motto „I am what I am“.

Mit dem Tag der offenen Tür findet auch eine Tombola zugunsten des evangelischen Kindergarten „Sonnenkäfer“ statt. Es winken Preise im Gesamtwerte von über 250,- Euro. Alle Preise kommen aus dem eigenen Atelier - der ersten Preis ein Cape aus Rex-Kanin, zweiter Preis ein Rex-Kanin-Schal und also dritter Preis ein Seide/Cashmer-Schale. Der komplette Erlös der Tombola geht an den evangelischen Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Oberotterbach. Wir würden uns über einen Besuch freuen


 

Tag des Handwerk 2013

www.handwerksblatt.de

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei ... am 21.Sept !

Geplant ist an dem Tag den Besuchern das "alte" Kürschnerhandwerk näher zu bringen und den Schritt in die "Moderne" zu zeigen... nicht nur das Handwerk - bzw. Künstlerhandwerk - im Wandel der Zeit

Zwischen 10.oo Und 17.oo Uhr können sie sich nicht nur über die Kürschnerhandwerkskunst informieren, sondern auch die aktuelle Mode 2013 / 2014 anschauen und probieren.
Um 15.oo Uhr findet im Garten eine Modepräsentation unter dem Motto „I am what I am“ statt

Mehr als 5 Millionen Handwerker sorgen jeden Tag mit Know-how und Herzblut dafür, dass Sie heute und morgen auf nichts verzichten müssen. Grund genug, dass ein Tag des Jahres ganz im Zeichen des Handwerks steht. Am 21. September ist es wieder soweit : zum dritten Mal erstrahlt am Tag des Handwerks das ganze Land in Kampagnenfarben – diesmal unter dem Motto „Zukunft kommt von Können“

In seinem Atelier und Werkstatt (Raiffeisenstr 1, Oberotterbach), zeigt er seine Leder- und Pelzprodukte. Auf der handwerklichen Ebene ist der Kürschner der Hersteller modischer Pelzbekleidung und es eines der ältesten Handwerk und Künstlerberufe. Neben der Herstellung, Reparatur und Pflege von Pelzen zählt auch die Kundenberatung, Modellentwurf und Materialauswahl zu den Aufgaben des Kürschners. Nach dem früher eher klassischen Pelz ist in den letzten Jahrzehnten für den Kürschnerberuf Design und modische Stilsicherheit immer wichtiger geworden. Der Aufgabenbereich des Kürschners umfasst jedoch nach wie vor die komplette Herstellung eines Pelzes, Entwurf und Schnittherstellung, das Sortieren, Schneiden und Nähen der Felle, das Zwecken, Abgleichen, Beheften, Zusammennähen, Ausfertigen und Füttern des Pelzteils. Hinzu kommen das Nähen der Stoffhüllen für Pelzinnenfutter, die Verarbeitung von Leder und Stoff in Zusammenhang mit der Pelzverarbeitung und die Herstellung von Kleinpelzen wie Schals, Muffs oder einfache Hutformen. So muß der Kürschner heute auch mit anderen


 

Jäger aufgepasst

Rotfuchsdecke

2

Speziell für die Jäger bieten wir die Verarbeitung ihr Felle aus eigener Jagd an, anstatt diese ungenutzt wegzuwerfen. Marder, Waschbär, vor allem aber Rotfuchs aus Jagd und Fang verarbeiten wir seit Jahren für unsere Jagdkundschaft zu Decken, Kissen, Westen, Jacken, Mützen, Muffs, Jagdtaschen und vielem mehr.Sprechen Sie uns an,wir machen Ihnen unverbindlich ein Angebot.
Beitrag zum Artenschutz
Zum ersten Mal hat das Magazin "WILD UND HUND" auf der Messe „Jagd & Hund“ in Dortmund im Februar der „International German RedFox Award“ vergeben.



 

Tag der offenen Tür

Auch dieses Jahr habe ich am Pfingstwochenende (So.19. & Mo. 20.Mai ) wieder die Tür für Sie geöffnet. Zum Oberotterbacher Weinfest können sie am So. und Mo. von 12.oo Bis 18.oo Uhr uns über die Schulter schauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern

Weihnachtsmarkt

sie finden mich auf dem Karolinen-Weihnachtsmarkt in Bad Bergzabern im Gewölbekeller des Schlosses.
jeweile vom Fr. 7. bis So. 9.Dez und Fr. 14. bis So. 16.Dez. an den Sonntagen gibt es ein Überraschungsprogramm. Die Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes sind Fr. von 15.oo bis 20.oo und Sa./So. von 11.oo bis 20.oo Uhr.

So. 9.12. um 14.30 Uhr im Schlossinnenhof eine Modepräsentation mit dem Motto "Natural Women"

So. 16.12. um 11 Uhr kommt die Fee "Gudrun Hanke" um die Geschichte "Die kleinen Leute von Swabedoo" im Schlossinnenhof - Sozialraum für Klein- und Groß vorzulesen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch


 

Scheckübergabe und Tombolagewinner

KiGa Oberotterbach

Scheckübergabe - Tombola - Gewinner

Am Oberotterbacher Fest des Federweißen hatte die Kürschnerei Wagner zum Tag der offenen Tür eingeladen und eine Tombola zugunsten des evangelischen Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Oberotterbach gestartet. Am 26.Okt kam es zur Auslosung durch die Glücksfee Zoe Beck im Beisein der Kindergartenkinder, Erzieherinnen und Familie Wagner. Nach der Ziehung der Gewinner kam es zur Geldübergabe an die Kindergartenleiterin Gabriele Haak. Der Erlös von 270,- Euro geht komplett an den evang. Kindergarten um für die Lernwerkstatt weitere Hilfsmittel anzuschaffen. Die Kinder bedankten sich zum Abschluss mit einem Lied.
Der erste Preis – eine Kutschfahrt durch die Oberottebacher Weinberge mit anschließender Weinprobe im Weingut Heinz & Thomas Beck - gewann N.Kirkwood aus Oberotterbach. Der zweite Preis – ein Crashmantel aus dem Atelier Wagner geht nach Schweigen –Rechtenbach an S. Huther und der Rex-Kaninschal ebenfalls aus dem Atelier von Oliver Wagner als 3.Preis geht an A.Dahl aus Oberotterbach. Wir danken allen "Mitmachern".


 

Tombola zum Weinfest

Zum Oberotterbacher Fest des Federweißen öffnen wir wieder unsere Tür für sie. Am So.30.Sept. können sie zwischen 12.oo und 18.oo Uhr unser Atelier und Werkstatt besuchen.
In der Raiffeisenstr 1 zeigen wir unsere Leder- und Pelzprodukte und die aktuelle Wintermode 2012/13, diese steht diese Session unter dem Motto „Natural Woman“.
Mit dem Tag der offenen Tür findet auch eine Tombola statt. Als ersten Preis winkt eine Kutschfahrt (bis 8 Personen) durch die Weinberge von Oberotterbach mit anschließender Weinprobe im Weingut Heinz & Thomas Beck, sind Kinder mit dabei gibt es auch eine kleine Überraschung für sie. Als weitere Preise der Tombola gibt es einen Stoffmantel und ein Rex-Kaninschal aus dem Kürschner-Atelier. Der komplette Erlös der Tombola geht an den evangelischen Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Oberotterbach. Wir würden uns über einen Besuch freuen


Tag des Handwerks

Plakat - Tag des Handwerks 2012

Plakat - Tag des Handwerks 2012

Am 15. September ist es wieder soweit: „Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ begeht den 2. Tag des Handwerks. Unter dem diesjährigen Motto „Wir sind Handwerker. Wir können das.“ zeigen bundesweit Handwerksbetriebe wie modern und zukunftsorientiert der Wirtschaftszweig ist. Ziel des bundesweiten Aktionstages ist es, die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks herauszustellen.
Jetzt ist es offiziell: Der echte Pelz feiert diesen Winter ein grandioses Comeback! Wer gegen die winterliche Kälte perfekt gewappnet und voll im Trend liegen möchte darf auf das feine Fell also auf keinen Fall verzichten!



 

Tag der offenen Tür

Am Pfingstwochenende (27. & 28.Mai 2012) haben wir unsere Tür für Sie geöffnet. Zum Oberotterbacher Weinfest können sie am So. und Mo. von 12.oo Bis 17.oo Uhr uns über die Schulter schauen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.



Winternational 2011/2012

2011-12

Die Model zur Saison "Winternational 2011" gibt es -> HIER <-